Meine Lieblingsurlaubsorte

Jetzt ist nichts mehr mit urlauben auf Fuerteventura

 

Jetzt wohn ich dort


- Fuerteventura

 Diese Insel hab ich lieb gewonnen.

 

1986 war ich das erste mal dort. Mit einer Freundin wohnte ich damals 14 Tage im Stella Canaris.

Marita, danke für die tolle Idee.

Denn, von 1995 bis 2000 flog ich dann jährlich auf die Insel. 

Aber nach meinem Hauskauf 2000 musste ich erst mal 5 Jahre aussetzen das war echt eine Qual.

Und ab 2005 geht es nun mehrmals nach Fuerte.

Im Herbst 2014 hab ich nun beschlossen, bald für immer auf die Insel zu ziehen.

Das heißt jetzt für mich:

Rente einreichen, Haus verkaufen, Umzug nach Fuerte vorbereiten und und und ....

Und nach dem Sommerurlaub 2015 ist mir auch klar wo ich auf der Insel wohnen möchte,

 

es wird Tarajalejo oder Gran Tarajal im Süden werden.

 

Tja so kann es gehen, ich habe im Norden eine Super Wohnung angeboten bekommen.

Dort hab ich 3 Tage Probewohnen gemacht, und das ist es.  Diese Wohnung ist perfekt für mich.

Sie steht zwischen Corralejo und Villaverde, im Wohngebiet Tamaragua und nennt sich Casa Volcan.

Am 14. März 2016 ist es soweit, ich hab mir ein One way Ticket gekauft.

 

Meine Urlaube in:

2000, 2005, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016


- Wangerooge

Upps was war das denn?

Kaum weiß ich , dass ich 2016 nach Fuerteventura umziehen werde, fahre ich schon wieder nach Wangerooge in Urlaub, hahahaha.

Ja genau, im Herbst 2015 war ich nach 5 Jahren wieder mit auf Wangerooge. Es war so, als wenn da gar keine Jahre zwischen lagen.

Schaut hier (kommt noch)

Und im Herbst 2016 hab ich schon einen Flug nach Hamburg gebucht, um auf Wangerooge zu urlauben.

 Regelmäßig fuhr ich bis 2010 in den Herbstferien (20 Jahre lang) auf die Nordsee Insel Wangerooge.

Herrlich war es dort, um Abwehrstoffe für den Winter einzufangen.

Ich fuhr aber nie allein. Meist waren über 100 Lehrer mit ihren Familien und Freunden dabei.

Wir hatten viel Spaß und machten auch viel Sport.

Manchmal fuhren auch meine Schwester und meine drei Neffen mit.
2010 entschloss ich mich, nun auch im Herbst nach Fuerteventura zu fliegen.

Weil sonst einfach die Wartezeit zu lang war, bis ich wieder auf meine Lieblingsinsel fliegen konnte.

 

Adios Wangerooge

und ein Dank gilt den Organisatoren Nanni und Mike, Ulrike und Volker für die schöne Zeit.

Weitere Fotos könnt ihr euch hier anschauen

 Wenn ich für immer nach Fuerteventura ziehe, mach ich wieder Urlaub auf Wangerooge.


- sonstige Kurzurlaube, z.B. mit meinen Turnschwestern

2009

- Minikreuzfahrt  Brügge, Amsterdam, York,

   mit den Turnschwestern

- zum Deutschen Turnfest Frankfurt, mit den

                                                                                              Turnschwestern

 

2007

zum Udo Jürgens Musical nach Hamburg

 

2006

mit den Turnschwestern nach Paris

 

mit den Turnschwestern nach Straßburg