Mein Abschied von "meiner" Wettkampfgruppe

           Stabhochsprungtraiining in den Sommerferien 2004
Stabhochsprungtraiining in den Sommerferien 2004

 

Im TVE Netphen 30 Jahre Übungsleiterin und Trainerin,

in der Wettkampfgruppe 10 Jahre.

 

Nun ist es vorbei.

 

Am 13.12.12 das letzte mal in der Realschul Sporthalle als Trainerin.

"Meine" Athleten, Athleteneltern und Trainer verabschiedeten mich mit einer "eigenen" Insel nur für mich. Eine klasse Idee. Ich hab jetzt mein eigenes Fuerteventura immer dabei, mein eigenes Surfbrett, mein eigenen Strandkorb, meine eigene Liege und mein eigenes Jetski. Und sogar fischen kann ich in meiner Insel, nämlich nach vielen vielen Geldstücken.

Und wenn ich mal nicht fische, lese ich im Athleten Erinnerungsbuch.

 

Danke, danke

an "meine" Athleteneltern und vor allem Athletengeschwisterkinder, die immer als Maskottchen mitmussten oder wollten, für die letzten 10 Jahre. Wenn ich Hilfe brauchte ward ihr immer zur Stelle, sei es beim Kuchenverkauf, als Kampfrichter und Riegenführer, zur Wettkampfstätte fahren, im Wettkampfbüro, beim  Athleten betreuen und und und.....

Erinnert ihr euch noch an das Landesturnfest in Rheine (Frau Otterbach) oder das Turnfest in Berlin?

Es war eine schöne Zeit mit Euch

 

an "meine"  Athleten und Athletinnen

Ohne euch hätte ich mich im Sport gar nicht so verwirklichen können.

Ohne euch hätte ich meinen Spaß am Sport nicht weitergeben können.

Danke dass ihr manchmal auch nur an einem Wettkampf teilnahmt, weil ich es so wollte.

Und danke, dass ihr meine manchmal strenge Art ertragen habt.

 

an "meinen" Trainer Detlef

Ohne ihn hätten wir unsere jetzigen Erfolge bis hin zu Deutschen Meisterschaften gar nicht erreichen können.

Danke Detlef, dass du dich auf dem Deutschen Turnfest (wo noch mal? Leipzig oder München) von mir hast überreden lassen, in unserer jungen Wettkampfgruppe  Trainer zu sein.

Und besonders Danke, dass du auch ohne mich weitermachst.

 

an Jan

schön, dass ich dich als meinen Nachfolger gewinnen konnte.

Was besseres hätte mir und dem TVE gar nicht passieren können.

Einen ehemaligen Deutschen Meister der Leichtathletik!

Ich wünsche dir und Detlef, dass ihr noch viele viele Kinder zu Athleten formt, die bei heimischen Wettkämpfen und Meisterschaften mithalten können oder einfach auch nur, dass ihr ihnen den Spaß am Sport vermitteln könnt, den ich von meinen Trainern (so in den 60er Jahren) übernommen hatte.

 

Dank gilt auch Udo, der zwischenzeitlich unser dritter Trainer im Team war, und nun unsere Athleten in der LG Kindelsberg trainiert.

Dank gilt auch dem TVE Netphen.

 

Ach ja,

als "Buchhaltern" für den ganzen Schreibkram bleib ich euch noch eine Weile erhalten.

Eure Marianne

 

weitere Erinnerungen findet ihr hier: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0