aktualisiert: 10.12.12

  Wettkampfgruppe 2009

In den Osterferien 09 nach Caorle in Italien


Mit dem TuS Hilchenbach und der LG Kindelsberg im Trainingslager Caorle/ Italien.
Caorle (Ca' orle) ist ein berühmter Ferienort nördlich von Venedig und hat etwa 11.000 Einwohner. Um das 5. Jh. war Caorle einer der größten Orte Norditaliens und eine für den Handel wichtige Hafenstadt. Caorle pflegte stets gute Verbindungen zu Venedig, welches diesen Ort auch in seiner Erscheinung durchaus geprägt hat. 

                                                              
Mit 14 TVE Netphen Athleten und 60 weiteren Siegerländern weilte ich 10 Tage in Caorle. Hier könnt ihr eine kleine Auswahl meiner über 1600 Fotos anschauen.                        

 

  die Rialtobrücke   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick von der Rialtobrücke


Wettkampfgruppe 2006

 

Unsere Erfolge: 
3  Siegerland Rekorde, 
3  Westfalenmeister,
31 Kreismeister
Sogar einen zweiten Sponsor haben wir gefunden.

 
  Aktuelles Foto Januar 2006 mit den neuen LVM T Shirts

Ab diesem Jahr hat die Gruppe nun einen kompetenten Sportlehrer mit Detlef Ossig und mit mir eine frischgebackene Trainerin C Leichtathletik.
Und das mit 53 Jahren.


Wettkampfgruppe 2005

 

Unsere TVE Erfolge: 
3  Siegerland Rekorde, 
                                                                                       3  Westfalenmeister,
                                                                               31 Kreismeister

                                                                                                  Sogar einen Sponsor haben wir gefunden. 

Die Wettkampfgruppe 2004


 

Links seht ihr ein Foto bei den Kreis Meisterschaften. 

Dort wurden die  gesponserten Trikots zum  
ersten mal getragen.

 

 

 


 


Für die vielen netten  Kartengrüße aus dem Sommerurlaub möchte ich mich herzlich bedanken. Stellvertretend für alle Karten könnt ihr die von Julian mal lesen. Sehr originell, oder? Falls man den Text nicht lesen kann schreib ich ihn hier noch einmal:
                              
Hallo Chefin!
Schöne Grüße aus dem Höhen-Trainingslager in Südtirol. Jeden Tag geht es über 2.500 m in die Höhe. Das macht Spaß und die Beinmuskeln werden trainiert. Für die Armmuskeln sorgt der Stall. Jeden Tag laufe ich mit Leika (einen Hund) um die Wette. Leider verliere ich immer, aber im Weitsprung bin ich besser.
Schöne Grüße von Leichtathletik Julian


Wettkampfgruppe 2004


Kreismeisterschaften

W A H N S I N N .........................
Im Vorjahr waren wir mit nur zwei TVE Athleten vor Ort und in diesem Jahr kehrten wir mit sage und schreibe 7 Kreismeistertiteln von den Kreis Senioren und Kreis Langstreckenmeisterschaften zurück. 

Wie es zu diesen vielen Titeln kam?


So aus Jux meinte ich im Training zu unseren Athleten, dass unser Trainer Detlef ja eigentlich an den Senioren Kreis Meisterschaften teilnehmen könnte. Abwegig kam ihm diese Idee nicht vor. Und als sich auch noch einige Väter zum Wettkampf überreden ließen, sagte auch der Trainer zu.

Thorsten Bruch und Trainer Detlef Ossig lieferten sich im Speerwerfen einen internen Wettkampf, den Thorsten als Jüngerer gewann.

   


Speerwurf Detlef Ossig

Speerwurf Thorsten Bruch

 

 

 

 

 

 

  


Trainer Detlef Ossig und Thorsten Bruchbeim Speerwurf

 

Udo Hermann, eigentlich Fußballer, heimste gleich im 100 m Lauf und im Weitsprung zwei Kreismeistertitel ein.
Während Thorsten im Speer und Kugel zwei Titel mit nach Hause nahm, begnügte Detlef sich mit den Vizekreismeistertiteln im Speer und Diskus.
Kirstin und Michael Kämpfer zeigten ihr Können im 800 m Lauf, genau wie ihre 9- jährige Tochter Meret, die Zweite wurde.

 

Siegerehrung Udo Hermann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------------------------------------------

Auch die Langstreckenläufer hatten trotz Regen wohl ihren besten Tag. Gerhard Schneider wurde auf der 5000 m Strecke Kreismeister und seine Tochter Carina lief die 2000 m als Dritte ins Ziel. 
Clemens Weise erlief den 2. Platz bei den 5000 m und seine Söhne Marcus und Julian wurden bei den 2000 m Zweiter bzw. Dritter.

Dana Küssner und Christina Bruch nennen sich nun auch Kreismeisterin im 2000 m Lauf. 
Auf den Plätzen 2, 3, 4 und 5 liefen Julian Tomasi, David Schneider, Marius Kraft und Maximilian Werthenbach. 

Das war ein Super erfolgreicher Tag für die Athleten und für mich als Abteilungsleiterin und Co-Trainerin der WK-Gruppe.

 

2.000 m die Schülerinnen am Start

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kreis-Einzel-Meisterschaften

am 6.5. in Kreuztal.


Weitere 4  Kreismeistertitel sind da.

Der 10 -jährige Julian Tomasi warf den 80 g Ball 45,50 m weit und

lief die 1.000 m in 3:31,89 min.

Und die 10 -jährige Christina Bruch sprang 1,25 m hoch 

und lief die 800 m in 2:45,78 min. 





Kreis-Crossmeisterschaften

 am 22.2. in Ferndorf.

Nach nur einem Jahr Training haben wir unseren ersten Kreismeistertitel.

unsere Crossläufer in Ferndorf        ich gebe letzte Anweisungen für unseren Jüngsten 
   

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Internationaler Crosslauf in Zagan (Polen)

Vom 11. bis 14. März fuhr ich mit 14 Leichtathleten des TVE  und weiteren 40 Personen aus Netphen

nach Polen in Netphens  Partnerstadt Zagan.

 Unsere Athleten nahmen u.a. am internationalen Crosslauf teil.

Hier seht ihr 2 Netphener Läufer.

 

in Zagan






 




 

 

 

 

 Die Netpher Läufer könnt ihr im Hintergrund sehen.


Die polnische Elite


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Starke polnische Läufer laufen hier um die polnische Meisterschaft

-------------------------------------------------------------------------------------------

 Die 1. TVE Vereinsmeisterschaften


Siegerehrung mit Bürgermeister und SSV Vorsitzenden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

für Kinder und Jugendliche des TVE Netphen konnte ich die allerersten leichtathletischen Vereinsmeisterschaften am 3. Juli in Dreis- Tiefenbach eröffnen.

Regen, 110 Wettkämpfer, 45 Helfer und  25 Kuchen konnte ich verzeichnen.
Ich war begeistert vom Ablauf und den vielen selbständigen Helfern unserer Abteilung. vielen vielen Dank noch mal.

Netphens Bürgermeister Rüdiger Bartsch, SSV Vorsitzender Friedhelm Redder und TVE Vorsitzender Andreas Dorn nahmen mit mir die Siegerehrung vor.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 Sportfest in Geisweid am 26.6.04

 











Auf dem Foto seht ihr die TVE Athleten mit unserer tollen Fahne.

Auch Maximilian Franz, der "Kleine" auf der Fahne durfte schon mitmachen.

Mit der Pendelstaffel waren wir die absolutSchnellsten bei den Jungs und erhielten dafür den Wanderpokal.


Wettkampfgruppe 2003


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Wettkampf in Gosenbach war ein voller Erfolg. Mit "sage und schreibe" 56 Leichtathleten von 4-10 Jahren traten wir im Rosengarten an. Es war ja schon fast eine "geheime Vereinsmeisterschaft". Wir hatten viel schönes Wetter und einen super Wettkampf. Dann kam natürlich der große Regen, so ein Mist.
8 TVE Mannschaften traten bei den 6 x 50m Staffeln an und holten 2 Pokale, einmal die Mädchen Minis (wie im Vorjahr) und die Jungen ab Jahrg. 95.
Einen 1. Platz, drei 2. Plätze und vier 3. Plätze ist die Ausbeute der Leichtathleten. Aber das Beste war die Überreichung des Pokals für den erfolgreichsten Gastverein.

Wettkampfgruppe 2002


Unsere Leichtathleten in Kreuztal


v.l.: Marianne Schmidt, Christina Bruch, Maximilian Werthenbach,  dahinter Trainer Detlef Ossig, Christian Schäfer, Jan Küthe und vorn Julian Tomasi


2002 habe ich in der TVE Netphen Leichtathletik Abteilung eine Wettkampfgruppe gegründet. Diese trainiere ich natürlich nicht mehr allein. Ich habe einen sehr guten Trainer überreden können. Er gibt nun regelmäßig sein Wissen Dienstags und Donnerstags in je 2 Stunden in der Realschulsporthalle bzw. auf  dem Sportplatz Dreis-Tiefenbach an die Athleten weiter. Von den Osterferien bis zu den Herbstferien trainieren wir auschließlich auf dem Sportplatz. Denn, schlechtes Wetter gibt es doch gar nicht. Wir haben einen Stamm von 10 Kinder und Jugendlichen im Alter von 8-12 Jahren. Das Ergebnis bzw. den Erfolg könnt ihr auf der TVE Leichtathletik Homepage verfolgen.