Nie wieder Hertz Autovermietung

Fortsetzung Ankunft auf Fuerteventura .....
meine erste Erfahrungen mit Hertz waren Ostern 2012 eine Katastrophe.
Normalerweise buch ich auf Fuerteventura ja immer ein Auto bei der Cicar Gruppe, aber in diesem Urlaub halt nicht.
Also
Zunächst einmal durften wir Reisenden nicht aus der Koffer-Warte-Halle an den Hertz Schalter. Der Bearbeiter wies uns (3 Reisende) an, nach aussen auf die andere Seite der Halle zu kommen. Na gut, die Laune sank (u.a. ja schon wegen der 3 Std. Flugverspätung).
Wir drei nun wartend am Schalter, es dauerte eeeeeeeewig bis mal eine Person abgefertigt wurde. Bei den anderen Autovermietern schien das ratz fatz zu gehen.
Nun gut, endlich war ich dran. Ein freundlicher Mitarbeiter der Hertz Autovermietung konnte gut mit meinen paar Spanischkenntnissen umgehen. Als er alle meine Personalien, Führerscheinnummer und Urlaubsadresse eingegeben hatte, schrieb er auf die Rückseite meines Hertz-Vertrages was ich zu zahlen hatte. Ich fiel ja vom Glauben ab.
Ich sollte tatsächlich 670 € für Vollkasko, 100 € für eine Kaution und 70 € für eine Tankfüllung bezahlen.
Nääääää, dazu war ich nicht bereit, nach einer heftigen Debatte schlug er mir seine Variante B vor.
110 € Teilkasko plus die 100 € und plus die 70 €.


Leute, dass kann doch nicht war sein oder, das ist Wucher hoch drei. Ich wollte den Mietwagen für 10 Tage, ja nicht kaufen. Mit der Summe hätte ich ja 10 Tage Taxi fahren können.
Und ich hatte ja schon im September 2011 die 198 € bezahlt.
Nun wollte ich mein Geld zurück, das ging aber wohl auch nicht, weil ich online gebucht hätte. Es war spät, ich wollte in die Unterkunft ......

Ich werd auf jedenfall mein Geld zurückfordern.
Ich hab den Wagen dann nicht gemietet und bin zum Payless Schalter gegangen. Hier konnte ich mir einen Kleinwagen aussuchen. Ich bekam einen Opel Corsa mit Vollkasko und allem was da sonst bei ist für 215 €.

Und die 2 Herren vor mir hatten diese Summe gezahlt, da dachte ich schon, vielleicht hatten die ja einen großen Wagen bestellt und nicht im Vorhinein bezahlt.
Damit man das wirklich glauben kann, hab ich es abfotografiert, staunt selbst.

Und hier könnt ihr meine Diskussion in einem Forum dazu verfolgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0